Suche nach ...

Leistungsprüfungen & Bewerbe Jugend

erfolgreicher Bezirksbewerb für die FF Jugend

FF Altschwendt zur Übersicht

Am 29.06. traten unsere beiden Jugendgruppen beim Bezirksbewerb des BFKDO Schärding an. Dieser wurde von der FF Suben in Zusammenarbeit mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Schärding am Flugfeld Suben ausgetragen.

Nach einem erfolgreichen Abschnittsbewerb in der Woche zuvor konnten beide Jugendgruppen nun auch beim Bezirksbewerb abtreten.

Erneut wurden von beiden Gruppen bemerkenswerte Leistungen abgelegt. So konnte die Gruppe Altschwendt 1 in Bronze mit einer Zeit von 60,28 Sekunden Fehlerfrei in unserer Klasse den 3. Platz belegen. In der Wertung Silber konnte ebenfalls eine gute Zeit von 83,76 Sekunden erzielt werden, leider jedoch mit 20 Fehlerpunkten.

Die Gruppe Altschwendt 2 konnte in Bronze eine Zeit von 77,36 Sekunden erzielen, leider jedoch ebenfalls mit 20 Fehlerpunkten.

Beim Bezirksbewerb geht es schlussendlich um die begehrten Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Dieses Ziel konnten alle unsere teilnehmenden Jugendlichen erreichen, wozu wir ganz besonders gratulieren.

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze erhielten:

• Paul Ecklmayr
  • Mia Mayr
  • Jonas Schwendinger

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber erhielten:

• Tamara Brunner
  • Simon Mayr
  • Jan Schießl
  • Jonas Söberl

Bei der Schlussveranstaltung konnten unsere Jugendlich dann die Leistungsabzeichen sowie einen Pokal für den dritten Platz von den Ehrengästen entgegen nehmen.
Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz besonders zu dieser Leistung und den erreichten Leistungsabzeichen und wünschen alles Gute für den Landesbewerb nächste Woche in Peuerbach!